LICHTSTRAHL UGANDA

 

 Weißt du, wo Gulu ist ?

Gulu ist im Norden von Uganda. Uganda zählt zu den ärmsten Ländern der Welt . Durch schwere Bürgerkriege wurde das Land über viele Jahre in Mitleidenschaft gezogen. Aus Kindern wurden Soldaten, aus Mädchen Mütter, ganze Familien wurden traumatisiert und unzählige Kinder zu Waisen .

Der gemeinnützige Verein „Lichtstrahl Uganda“ hat es sich zur Aufgabe gemacht genau dort zu helfen - das wollen wir unterstützen !

Ziel ist die Hilfe zur Selbsthilfe . Die drei wichtigsten Säulen der Entwicklungsarbeit vor Ort sind Ernährung , medizinische Hilfe und Bildung. Alles Dinge , die für uns selbstverständlich sind !

Beim Kauf unseres Bananenbrot wandert eine Spende nach Uganda . So können wir diesen wunderbaren Verein und die Menschen vor Ort mit kleinem Aufwand unterstützen . Wir planen auch kleine Spendenaktionen zwischendurch, wie zum Beispiel vor einiger Zeit eine Bananenbrot - Verteilaktion in der Mensa in Münster . Diese verlief mit vollem Erfolg .

Für mehr Informationen besuche unbedingt die Website www.lichtstrahl-uganda.de .

 

Mit unseren bisherigen Spenden haben wir umgerechnet
159 Malariabehandlungen
finanziert!
Donation button