chailatte, chai, chaitee, chaitea

der perfekte Chai Latte🖤

April 27, 2023Laura Knüfermann

the perfect Chailatte does exist!☕

Wir haben ihn anhand unserer langjährigen Erfahrung im Café entwickelt & das Feedback spricht für sich❤️

Drin sind hochertige Gewürze in Bioqualität und vollmundiger Kokosblütenzucker - that`s it! Keine Emulgatoren oder andere Zusatzstoffe, außerdem ist er Koffeinfrei. Wenn du trotzdem Lust auf Kaffee hast, passt ein Espresso shot wunderbar dazu☕

Hier mal die gesundheitlichen Vorzüge, welche die enthaltenen Gewürze mit sich bringen:

Zimt wirkt sich positiv auf die Verdauung aus und regt den Appetit an. Auch verhindert er ein lästiges Völlegefühl und beugt Blähungen vor.

Piment hat eine Blutdruck senkende Wirkung und er soll gleichzeitig auch die Durchblutung ankurbeln. Durch die hohe Konzentration an ätherischen Ölen wirkt Piment außerdem entzündungslindernd und antibakteriell

Ingwer wird in der Behandlung von Arthrose und Rheuma sowie zur Schmerzlinderung eingesetzt – unter anderem auch bei Kopf- oder Regelschmerzen. Nachgewiesen ist, dass Ingwer eine gewisse Wirkung gegen Rhino Viren – also Erkältungsviren – hat und bei Erkältung hilft.

Kardamom soll den Magen beruhigen, es wirkt entkrampfend und verdauungsfördernd

Muskat hilft zum Beispiel bei Magenbeschwerden, Schlaflosigkeit, Gedächtnisproblemen, Herzschwäche oder Hautausschlägen.

Maca Pulver wirkt vitalisierend, stärkt das Immunsystem, hilft gegen chronische Müdigkeit

 

So bereitest du den köstlichsten Chailatte zu:

  • 1 TL Chaigewürz in eine Tasse geben

  • mit einem Schuss heißen Wasser aufgießen und umrühren

  • heiße, am besten geschäumte Milch deiner Wahl (wir empfehlen Hafermilch) hinzugeben und nochmal umrühren.

  • GENIEßEN!🥰

 

Weitere Artikel, die dich interessieren könnten: